„Selbst Schweine fressen sowas nicht…“

Posted on

Vorsicht! Triggerwarnung! Die nachfolgenden Einzelheiten sind tatsächlich so passiert und die erwähnten Beleidigungen und rassistischen und faschistoiden Äußerungen sind Originalzitate.

Anscheinend ist es mal angebracht, auf die Dinge hinzuweisen, die (eigentlich) die Grundfesten unserer gemeinschaftlichen Grundordnung sind.

Würde, Unversehrtheit, Gleichheit, Glaubensfreiheit und freie Meinungsäußerung.

Doch leider berufen sich auf diese Dinge Menschen, die vorsätzlich genau diese Grundfesten ignorieren und gar sabotieren wollen. Indem sie die Begriffe aus dem Zusammenhang reissen, in dem sie gelten.

Gerade die viel zu oft zitierte Meinungsfreiheit ist dabei statt zum Richtwert zum virtuellen Schlag in die Fresse geworden, hinter dem sich Grundrechtsbeuger gern verschanzen.

Die Artikel 1 bis 5 unseres Grundgesetzes geben dabei eindeutig und unmissverständlich Auskunft darüber, unter welchem Schirm der Gemeinschaft wir uns zusammenfinden wollen.

Die Würde es Menschen ist unantastbar.

Ein Blick in Social Media, die Presse oder andere Medien zeigt binnen Sekunden, dass diese Achtung vor der Würde eines Einzelnen mit Füßen getreten und mit subversivem Hass ad absurdum geführt wird.

Beleidigungen – deren Definition auch in jedem Gesetzbuch nachzulesen ist – Aufrufe zu hasserfülltem Verhalten und individuellen Übergriffen, psychische Gewalt und physische Attacken. Das Herabwürdigen Andersseiender ist zum Internet-Volkssport geworden.

Verfassungswidrig in vielen Belangen. Dünne werten Dicke ab. Schlaue Dumme. Schöne Normale. Hellhäutige Dunkelhäutige. Reiche Arme. Junge Alte. Und alles auch umgekehrt.

Cyber-Mobbing in jedem Forum. Und meist fühlen sich die Täter durch den fackelschwingenden Lynchmob bestätigt, weil 50 Leute hirnlos einen Daumen nach oben angeklickt haben. Nero-Gleich über Gedeih und Verderb entscheiden. Pseudoaussagekraft. Denn 50 Leute sind Jubelperser und eingeschworene Mobbing-Mittäter. Täter, die zwar 239730 anderen Menschen gegenüber stehen. die aber nur laut genug „schreien“ im Internet und damit Stimmung machen.

Wissen wird nicht mehr geschaffen heutzutage. Nur Meinungen. Die Deutungshoheit der Wissenschaft wird von völligen Vollidioten, fernab jeglicher Kenntnis und Kompetenz, entrissen und über Lautstärke und Äußerungsfrequenz in die Relevanz propagiert. Eingepeitscht durch unvermögende Einzelne maßt sich eine Menge an, mit entsprechendem Wissen ausgestattet zu sein und Polemik-Populisten, die es in anderen Ländern mit Skrupellosigkeit, Gesetzesuntreue und Menschenverachtung bis auf den Präsidentensessel schafften, das Sprachrohr aller Ungehörten zu sein und Wissen geschaffen zu haben. Nicht indem sie die Menge an Wissensinhalten mehren, sondern lediglich und im Zweifel mit Gewalt um die Alternativen reduzieren.

Umso leichter wird es für diese Zurückgelassenen und Abgehängten auf ihrer Revanche-Welttournee im Angesicht der eigenen Erkenntnis von der Gesellschaft abgehängt worden zu sein, sich anonym in der digitalen Zwischenwelt zusammenzurotten und ihre Opfer mit virtuellen Mistgabeln durchs World-Wide-Web-Dorf zujagen und zu malträtieren. Der Mob will Blut sehen.

Menschen nehmen sich das Leben, weil andere sie mit Worten dazu bringen. Worte , die wie glühende Drähte in die Seelen peitschen. Worte, die ausschließlich platziert werden, um einen Menschen fertig zu machen. Fertig zu machen, um das eigene missratene Leben aufzuwerten und sich in der Aggressionschweisswolke der Hetzer-Meute für einen kurzen Moment dazugehörig zu fühlen.

Gerade bei den oberflächlichen Themen wie dem Aussehen vermag ich aus erster und zweiter Hand zu berichten, denn mit dem Gang vor eine Kamera entsteht die Präsentation einer Sache, einer Geschichte oder einer Person.

So bekam ich vorsätzlich platzierte Nachrichten, in denen über eines meiner Modelle auf die widerlichste und herablassendste Art und Weise gesprochen wurde.

(Anmerkung des Verfassers : Nachfolgende Formulierungen stammen genau so aus anonymen Zuschriften per Email und sogar handschriftlich per Post zugesandt. Wobei sich da die Frage stellt, wieviel aufgestauten Hass trägt jemand in sich, wenn er sich die Mühe macht, soetwas vorsätzlich zu schreiben, einzutüten und zu versenden?)

„Fettes Scheissvieh“, „Die gehört vergewaltigt und verbrannt“, „Selbst Schweine würde die nicht fressen“, „Die Mutter hat mit Affen gefickt und das behinderte Junge aus dem Klo gefischt“, „Ich muss kotzen, wenn ich sowas sehe.“ „Widerliche Votze.“ „Selbst Negerschwänze werden schlaff bei ihr.“ „Früher hätte man die in die Gaskammer gesteckt, so einen Mongo!“ „Wer sowas fotografiert, gehört in die Klapse!“ „Widerlicher kann man nicht aussehen.“

Und das ist tatsächlich nur ein Teil der völligen Entgleisungen. Und sie stammen unter anderem auch von anderen Frauen, die im Windschatten einer Absage ihrer Wut auf die Verschmähung Ausdruck verleihen wollten.

Von der Androhung nächtlicher Überfällen auf meine Familie, der Androhung revanchistischer Willkür durch Polizei und Ämter, der Androhung meine Frau zu vergewaltigen und mein Kind vor laufenden Kameras zu schlachten, will ich an der Stelle gar nicht erst weiter sprechen.

Was bitte stimmt mit den Menschen da draussen nicht?

Die durchbeleidigte Dame ist zum psychologischen Dauerpatienten geworden. Befindet sich in Therapie. Eine Therapie, die nur deswegen nötig ist, weil jemand anders nicht in einer ist.

Welche Verwahrlosung grassiert dort?

Und vor dem Hintergrund, dass unsere politische Landschaft einen ähnlichen Grundtenor bekommt, sei ein jeder, der die menschlichen und gesellschaftlichen Grundwerte wie der Unantastbarkeit der Menschenwürde und den Erhalt der Unversehrtheit des Einzelnen als Direktive betrachtet, aufgerufen, sich dem aufkommenden Faschismus entgegenzustellen.

Denn das WIR sind die Menschen, die dieses Grundgesetz achten und verteidigen.

Amen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert