Aller guten Dinge sind drei…

Posted on

Es hat mir ja keine Ruhe gelassen. War ich gestern schon wieder dicht dran, nachdem ich Lichtquelle und Kamera getauscht hatte, musste ich heute nochmal eine Veränderung im Setting vornehmen.

2007 war tatsächlich noch nicht die Zeit der Spot-LED-Lampen. Es war noch die gute alte Glühlampen-Ära.

Also musste eine Konstruktion her, die die Lampe im damaligen Bad so gut es ging rekonstruierte. Extra einen Spot anzubringen, erschien mir aber etwas übers Ziel hinaus, sodass ich eine alte Deckenlampenhalterung mit entsprechendem Stromkabel versah und mit Backpapier einen halben Schirm darumbastelte.

Warum Backpapier? Alufolie ist zwar auch hitzefest, aber reflektiert gleich wieder unkontrolliert. Und das Backpapier erzeugt in Kombination mit der 60-Watt-Glühbirne das nötige, eigentlich viel zu gelbe Licht.

Aber ich würde sagen. Die Ergebnisse passen!

Mission complete!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert