Jetzt ist aber Sense, Mann!

Posted on

Thema Accessoires. Mal ehrlich. Wer denkt sich nicht beim kreativen Brainstorming, dass ein properer Fundus genau das richtige wäre für coole Bilder. Aber!

Ja, aber. Aber, wer will sich die Bude vollhauen mit dem ganzen Zeug? Ich jedenfalls nicht.

Einmal mehr gilt das Prinzip von „Weniger ist mehr!“. Warum das Bild überfrachten mit Firlefanz? Firlefanz, den Du vielleicht nur für exakt ein Foto benutzt.

Manche Accessoires sind dabei irgendwie ikonisch aufgeladen. So eben das „Ding“ mit der Sense. Ist das Teil im Bild, zack, der Schnitter im Kopf. Danke Hieronymus Bosch fürs kollektive Einpflanzen der gemalten Allegorie!

Da mich so etwas reflexartig triggert, nehme ich die Sense und transplantiere sie in einen anderen Kontext. Nicht Sensenmann, sondern Sensefrau ist angesagt. Nicht im klischeebehafteten Kapuzen-Cape, sondern in provokanter Steigerung gänzlich unverhüllt. Und ewig lockt das Weib.

In ursprünglicher Planung als neonpinke Strassstein-Barbie-Sense angedacht, landete ich mit einer meiner steten Musen bei dem, was jetzt die Wände ziert. Schau selbst:

Über die einstrahlige Photonenverteilung sein nur kurz gesprochen, denn die erfolgte hart von oben. Und dient dabei der mystischen Verhüllung mit vielen Schatten.

Weniger ist eben mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert