Holy Ground…

Posted on

Ich trau es mich fast gar nicht zu sagen, aber mal wieder hat mir der Zufall in die Karten gespielt.

War ich im Rahmen meines Unterrichtes mit dem Thema Bronze und Bronzeguss beschäftigt, ergab es sich, dass eine passende Folge aus dem Hause Terra X genau dazu zu passen schien. Wie zu erwarten, war ch mehr begeistert davon als meine Schülerschaft, aber als Endergebnis ergab es sich, dass ich mit Sack und Pack ins (fast) nahegelegene Ringheiligtum pilgerte, um dort Fotos zu machen.

Historisch durch über 3000 Jahre getrennt vereinte sich in meinem kreativen Cortex das bronzezeitliche Sonnenobservatorium, das mitteldeutsche Stonehenge, mit den germanischen Ideen des Wikingertums.

Gesagt, getan, ich war dort. Doch seht selbst :

Sicher hat mich diese Kultstätte nicht das letzte Mal gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert