Sachen machen…

Posted on

Eigentlich bin ich ja ein Freund der Exklusivität. Deshalb verweigere ich Wiederholungen von Bildern. Es sei denn, ein Accessoire motiviert mich dazu, Bilder als Teile einer Serie zu sehen.

Nicht ohne Grund taucht daher der kleine weisse Tisch immer wieder auf. Der Sechziger-Jahre-Sessel oder ein Lederstuhl. Protagonist ist der Gegenstand, das Modell zur Zierde.

Zugeben muss ich an der Stelle, dass der Seriengedanke oftmals erst nach einigen Bildern entstand. Und nicht zu Beginn einer möglichen Serie. Denn das Potenzial eines Accessoires offenbarte sich eben erst nach einiger Zeit. Und der vorsätzlichen Bequemlichkeit geschuldet, waren die Modelle leichter zu bekommen, als ständig neue Accessoires vom Sperrmüll zu stöbern.

So ergab es sich, im Jahre des Herren Anno MMXII, dass eine gewisse Sense ihr Debüt feierte. Und ihre Traumpartnerin traf, die weder vor ihr noch vorm Experiment Angst hatte.

Nebenbei sei erwähnt, dass sich im Bild befindlicher Teppich ebenso in die Riege der wiederkehrenden Accessoires einreiht und trotz seines grundlegenden Mangels an Attraktivität in ganz vielen Bildern wiederfindet.

Da bleibt nur Jeffrey Lebowski zu zitieren, der da einst sagte :

„Der Teppich hat das Zimmer erst schön gemacht!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert